Pavel Buncak

PROGRAMMIERER UND FIRMENINHABER von MacTech AG

Wir bieten Ihnen die Lösung Ihrer Informations und Business Management Anforderungen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, Wissen und Know-How erstellen wir die bekannten X-Line Software Lösungen sowie kundenspezifische Software-Lösungen. Wir helfen unseren Kunden erfolgreich zu sein!

MacTech ist ein führender Entwickler von FileMaker Applikationen mit hunderten von erfolgreichen Entwicklungsprojekten und Installationen. Wir bieten modulare und plattformunabhängige Business-Lösungen an.

Seit Jahrzehnten erbringen wir auch kundenspezifische Programmierdienstleistungen.
So erstellten wir unter anderem Software-Lösungen für F. Hoffmann-La Roche, Bethesda-Spital, Xerox, Valora, GastroSuisse, Rechtsmedizinische Institute (CH & D) , Mathys, Synthes, Gebert Rüf Stiftung, Gemeinde Allschwil, VBEI,  diverse Druckereien, Werbeagenturen, Zahnärzte, Coiffeur, Schulen.

TECHNOLOGIE DIE FUNKTIONIERT …

Wir von der MacTech bieten Ihnen die Lösung Ihrer Informations- und Business- Management-Anforderungen, so dass Sie in Zukunft noch effektiver, produktiver und profitabler sein werden.

Die MacTech Buncak AG bietet die qualitativ hochstehenden X-Line Anwendungen bereits seit ihrem Gründungsjahr 1989 an. Parallel dazu werden und wurden seit jeher kundenspezifische Teil- und Gesamtlösungen auf FileMaker-Basis erstellt.

Softwareentwicklung

95%
DESIGN

70%
MARKETING

80%

FIRMENSTANDORTE

Unser Hauptstandort ist in Duggingen
In Saas-Fee befindet sich unsere Niederlassung im Wallis
Einen Ableger haben wir in Berlin

TEAM

null

STEPHAN SCHMIERER

Projektleiter und Programmierer

Mit meiner FH Masterausbildung BEM (Projektmanagement) habe ich in den Sparten Chemie, Versicherung und Medizin (Spital und Arztpraxis) diverse Projekte auf Datenbankbasis mit einer Budgetgrösse von bis zu 5 Mio. erfolgreich umgesetzt.

Mit Filemaker als Datenbanklösung arbeite ich seit über 25 Jahren. Erstellung von Konzepten, vertiefte Programmierung und Schulungen im Bereich Filemaker gehören zu meiner Kernkompetenz.

Ich arbeite ca. 50 % in Berlin, die restliche Zeit in der Schweiz.

null

JOHANNES THALHAMMER

Programmierer & Visionär

Sich spezialisieren und ein Generalist bleiben? – Offenbar geht das, wenn man vielfältige Interessen, Enthusiasmus und Ausdauer hat.
Seine Abschlüsse „dipl. Ing. ETH“ bzw. „eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen“ kombiniert mit der Unterrichtserfahrung der Theorie der Datenbanken an der Universität Basel sind fundamental bei der konzeptuellen Entwicklung der MacTech-Produkte.

null

PAVEL BUNCAK

Geschäftsinhaber und Programmierer

Schon während meines Studiums der Nationalökonomie und Informatik an der Universität in Basel habe ich angefangen, Datenbanken zu entwickeln. Vor 30 Jahren gründete ich die Firma MacTech. Als Inhaber und Programmierer bin ich für die Strategie und Umsetzung von Projekten verantwortlich.

Gerne erstelle ich in Zusammenarbeit mit meinen Kunden praxisorientierte, an den jeweiligen Bedarf angepasste Lösungen.
Immer mit dem Ziel der optimalen Lösung vor Augen, erschaffe ich aus einer Idee das grosse Ganze, Ihre Softwarelösung.

null

ALEXIS GEHRT

Programmierer, Geschäftspartner und Inhaber der Firma Database Designs

Nach der Matura im Jahre 1985 studierte ich Elektro Ingenieur an der ETH Zürich. 1992 begann ich dann meine FileMaker Laufbahn als Inhouse-Entwickler für ein Warenwirtschafts-System. Im Jahr 2000 habe ich dann die Firma Database Designs gegründet und betreue seither Kunden aus den verschiedensten Sparten wie Industrie, Goldschmiede, Medizin, Handel etc.
Diese bunte Mischung der Anforderungen und die Zusammenarbeit mit MacTech und der X-Line gestaltet den Programmier-Alltag jeden Tag auf's Neue spannend.
Schliesslich war ich schon mehrfach Referent an den deutschsprachigen FileMaker Konferenzen und helfe mit, den St. Galler 4-Ländereck FileMaker-Stammtisch zu organisieren.

null

JULIEN BUNCAK

Lehrling bei MacTech Buncak AG

Im August habe ich die Lehre als Informatiker mit Schwerpunkt ``Applikationsentwicklung`` bei MacTech begonnen.

null

MATHIAS THALHAMMER

``Ganz der Papa`` – könnte man sagen, denn Mathias ist auch vielseitig: Wirtschaftsberufsmaturität und Trockenmaurertätigkeit... Um unsere Branchen-Software zu verstehen (wie so etwas funktioniert und warum gerade so gemacht wird) muss er noch viel lernen - die Administration zu betreuen ist er perfekt.

null

S. FREY

Zuständig für Backoffice